Events

Lauberhornrennen 18.01.2024

Firmenausflug Wechsler Gerhard AG Firma Streng Plastic AG Niederhasli

Der 4. Juli (Ueli) nutzten wir für einen Ausflug nach Niederhasli zur Firma Streng Plastic AG. Um 9.00 Uhr wurden wir vom Firmeninhaber Patrick Streng in Empfang genommen. Nach Kaffee und Gipfeli gab es für uns die Möglichkeit Einblick in die Fertigung von Kabelschutzrohren, Steckmuffen und Entwässerungsrohren zu erhalten. Dieser Herstellungsprozess, das grosse Warenlager der Rohre, sowie das Hochregallager hat uns sehr imponiert. Die informative Führung war lehrreich und interessant, pflügen wir doch fast täglich Rohre in den Boden ein.

Nach der Besichtigung der Firma Streng AG waren wir ins nahe gelegene Restaurant zu einem feinen Mittagessen eingeladen. Nach der Stärkung ging die Reise via Bus weiter zum Flughafen Zürich. Bei der Einflugschneise Rümlang konnten wir die imposanten Flieger beobachten und dabei ein erfrischendes Getränk geniessen.

Das nächste Ausflugsziel des Tages liess nicht lange auf sich warten. In Zürich-Höngg hatten wir die Gelegenheit einen riesigen Kipp Tiefpflug aus dem Baujahr 1945 zu besichtigen. Auch die zwei Dampflokomotiven 200PS mit angebauter Seilwinde und einem stattlichen Gewicht von 24 Tonnen, beeindruckten alle sehr.

Nach so vielen Eindrücken liessen wir den Tag in der Beach Bar Nottwil ausklingen. Der warme Abend lud zum Baden, Essen und Trinken ein. Das karibische Ambiente und die interessanten Gespräche rundeten den Tag ab und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.

Prix Engagement 2022

natürlich LUTHERTAL ist in Luthern.·

Der Prix Engagement 2022 geht an Gerhard Wechsler.

Der langjährige OK-Chef des Timbersport-Wettkampfes und „Ober-Schleipfgrind“ der Tannenschleipfete ist ein SEHR würdiger Träger der diesjährigen Auszeichnungen.

Herzliche Gratulation Geri !!!

Übrigens: Am 21. Februar 2023 findet wieder die Tannenschleipfete statt, welche Geri seit Jahren mit seinen OK-Mitgliedern organisiert!